Mein Name ist Mario Raspe, Baujahr 1977. Berlin ist meine Heimatstadt. Ich wohne mit meiner Familie im ruhigen Stadtteil Frohnau.

Nach meinem Studium der Betrieblichen Umweltinformatik (Master of Science) an der FHTW Berlin, begann meine berufliche Tätigkeit als Software-Entwickler bei einem Unternehmen in Berlin.

Neben meinem Beruf, unterstütze ich Kunden bei der Erstellung von Websites (Design und Programmierung). Ein Großteil der Websites basieren auf dem Content-Management-System WordPress. Für diese Websites biete ich auch deren Wartung als Dienstleistung an.

Darüber hinaus interessiere ich mich für Finanzen und Investitionsmöglichkeiten (insbesondere ETFs und Aktien). Ich lese Finanzbücher und höre Podcasts, um mich finanziell weiterzubilden. Die Idee der finanziellen Freiheit begeistert mich sehr. Der Weg dorthin ist zwar lang und schwer, aber der erste Schritt ist bereits getan…